Spielen mit dem Dominion-Koffer

In diesem Beitrag möchte ich euch das Spielen mit dem Dominion-Koffer vorstellen. Auf dem Bild „Dominion-Koffer“ seht Ihr den voll einsortierten Koffer mit allen bisher erschienenen Dominion-Editionen.

 
Dominion-Koffer
Dominin-Koffer
 

Die Königreichkarten, Tableaus, Münzen und sämtliches Zubehör werden wie auf dem Bild „Innenleben Dominion-Koffer (Zubehör)“ in die 12 Fächer im Innenraum des Koffers einsortiert. Damit die Tableaus genau in den Koffer passen ist das rechte untere Fach ein wenig größer als alle anderen Fächer. Die 11 übrigen Fächer haben vorne und hinten einen Holzsteg, damit die Karten beim Schließen des Koffers nicht beschädigt werden.

 
Innenleben Dominion Koffer samt Zubehör
Innenleben Dominion-Koffer (Zubehör)
 

Auf dem Bild “Innenleben Dominion-Koffer (Trennkarten)“ könnt Ihr die Trennkarten sehen mit deren Hilfe sämtliche Dominion-Karten alphabetisch in den Koffer einsortiert werden. Zusätzlich sind auf den Trennkarten die Spielanleitungen der jeweiligen Königreichkarte abgedruckt.

 
Innenleben Dominion Koffer Trennkarten
Innenleben Dominion-Koffer (Trennkarten)
 

Mit Hilfe des Dominion-Koffers können sämtliche Dominion-Editionen platzsparend aufbewahrt werden und der Spielaufbau ist schnell und einfach. Nachdem Ihr euch beispielsweise mit einem der zahlreichen Dominion Deckgeneratoren (App für das Smartphone oder www.poeppelkiste.de) ein Spiel zusammengestellt habt könnt Ihr die relevanten Karten bequem aus dem Dominion-Koffer rausholen und auf dem Tisch passend ausbreiten.

Tipp: Wenn Ihr die Karten im Dominion-Koffer alphabetisch einsortiert habt solltet Ihr auch beim Deckgenerator eine alphabetische Sortierung einstellen.

 
Dominion Spielfeld
Dominion Spielfeld
 

Mit dem Dominion-Koffer braucht Ihr weniger Zeit zum Kartensuchen und habt mehr Zeit zum Spielen. Wir wünschen allen Dominion-Freunden viel Spaß!

Dominion Spielregeln

Hast Du deine Spielregeln verlegt? Dann keine Sorge, wir haben Dir alle Dominion Spielanleitungen hier zusammengetragen. 

Wusstest du schon, dass auf unseren Trennkarten die Spielregeln ebenfalls zu finden sind? Finde unsere Trennkarten HIER

 

“Special Edition” – Basisspiel:

Basis-Spielregel (pdf)

Begleitheft (pdf)

Schwarzmarkt-Spielregel (pdf)

 

Basiskarten-Set:

Spielregel (pdf)

 

Die Gilden – Erweiterung:

Spielregel (pdf)

 

Die Intrige – Erweiterung:

Spielregel (pdf)

 

Seaside – Erweiterung:

Spielregel (pdf)

 

Abenteuer – Erweiterung:

Spielregel (pdf)

 

Blütezeit – Erweiterung:

Spielregel (pdf)

 

Empires – Erweiterung:

Spielregel (pdf)

Spielregel Empires 2. Edition (pdf)

 

Ergänzungsset Basis und Intrige – Erweiterung:

Spielregel (pdf)

 

“2. Edition” – Basispiel:

Spielregel 1 (pdf)

Spielregel 2 (pdf)

 

Nocturne – Erweiterung:

Spielregel (pdf)

 

Dark Ages – Erweiterung:

Spielregel (pdf)

 

Renaissance – Erweiterung:

Spielregel (pdf)

 

Menagerie – Erweiterung:

Spielregel (pdf)

 

Geschenkideen für die Spiele-Community

Du bist auf der Suche nach einem Geschenk für deine Liebsten? Dann findest du hier schöne Ideen – sei es für Weihnachten, für Geburtstage oder einfach als Aufmerksamkeit.

Wahrscheinlich hast du dich schon durch etliche Spiele-Foren oder andere Websites geschlagen, um nach Geschenkideen zu schauen. Spielekoffer24 hilft dir gerne bei deiner Suche. Bei uns findest du nicht nur tolle Spiele zum Verschenken, sondern auch Sets, Aufbewahrungsmöglichkeiten und tolle Erweiterungen für dein Dominion Spiel-Erlebnis.

Lass uns dir hier drei Ideen vorstellen, die sich optimal als Geschenk nutzen lassen.

 

Das Dominion Koffer-Set 1

Das Koffer-Set enthält einen Dominion-Koffer, sowie ein Set an Dominion-Trennkarten. Es eignet sich optimal für die Aufbewahrung des Dominion-Spiels und den zugehörigen Erweiterungen. Das Koffer-Set ist ein absoluter Trend innerhalb der Spiele-Community. Der Koffer ermöglicht Mobilität und bietet durch das tolle Trennsystem aus Holz einen kompakten Schutz für das Kartenspiel.  Man verliert sich nie wieder im Karten-Chaos, da du alle nötigen Dominion-Trennkarten direkt mitverschenkst.

Um zu unserem Dominion Koffer-Set 1 zu gelangen, klicke hier!

 

Das Dominion Koffer-Set 2

Dieses Dominion Koffer-Set enthält neben dem Koffer die Dominion-Sammler-Box. Der Koffer ist optimal auf die Sammler-Box zugeschnitten, sodass du die Sammleredition und beiliegende Teile einfach in unseren Koffer einsortierst. Du verschenkst nicht nur einfach „einen Koffer“, sondern ein ganzes Erlebnis. Die Sammler-Box enthält das Basis Spielkarten-Set, sowie Erweiterungen und ist daher auch eine tolle Ergänzung für jeden Dominion-Spieler. Zudem verschenkst du mit dem Set direkt einen schönen Abend an deine Liebsten und lädst Sie ein, Teil dieser Community zu werden.

Unser Dominion Koffer-Set 2 findest du hier!

 

Der Universelle Sammelkarten-Koffer

Der Universelle Sammelkarten-Koffer eignet sich optimal, um die verschiedensten Deckbuilding Spiele aufzubewahren. Dieses Geschenk ist super für Spieler, die nicht nur in der Dominion Community aktiv sind und somit ein toller universeller Spielekoffer. Die Maße ermöglich unter anderem eine Aufbewahrung von Uno, Magic, Yu-Gi-Oh!, Pokémon, Star Wars X-Wing, aber auch Dominion. Selbst wenn die Karten mit Schutzhüllen versehen sind ist das kein Problem. Neben deinem Basisspiel besteht die Möglichkeit verschiedene Erweiterungen oder sonstigen Bestandteile deines Sammelkartenspiels einzusortieren. Der Koffer ermöglicht Mobilität und bietet durch das tolle Trennsystem aus Holz einen kompakten Schutz für Kartenspiele. Mit dem universellen Sammelkarten-Koffer versinkt niemand mehr im Karten-Chaos, denn alle Karten jeglicher Deck-Building-Spiele sind immer perfekt geordnet und praktisch verstaut.

Wenn du Interesse an unserem universellen Sammelkarten-Koffer hast, klicke hier!

 

Falls du noch nicht von Dominion gehört hast und anderweitig auf unsere Seite gekommen bist, haben wir dir hier noch eine kleine Anleitung verlinkt. Abschließend kannst du auch mal gerne in unserem Blog stöbern. Dort haben wir schon gezeigt, wie das Spieleerlebnis mit dem Dominion-Koffer aussehen kann. Den Blogbeitrag findest du hier.

Der universelle Koffer für Kartenspiel-Fans

Du liebst Deckbuilding-Spiele und verlierst leicht den Überblick? Dann haben wir die universelle Lösung für dich.

Wenn du auf der Suche nach einem Koffer für deine Deckbuilding-Spiele bist, dann bist du bei uns genau richtig. Der Universelle Sammelkarten-Koffer von Spielekoffer24 eignet sich für die Aufbewahrung verschiedener Spiele.

Dieser universelle Koffer für Sammelkartenspiele eignet sich optimal, um die verschiedensten Deckbuilding-Spiele aufzubewahren. Wenn du also nicht nur in der Dominion Community aktiv bist, bietet dir der universelle Sammelkarten-Koffer einen echten Vorteil.

Wir haben dir hier mal ein paar Spiele aufgelistet, die auch für unseren universellen Koffer geeignet sind:

  • Klassische Kartenspiele (z.B. Uno, Phase 10, Skat, etc.)
  • Pokémon Deck
  • Star Wars X-Wing
  • Magic – The Gathering
  • Dominion
  • Yu-Gi-Oh! Deck

Was genau beinhaltet der universelle Sammelkarten-Koffer von Spielekoffer24?

  1. 1x hochwertiger Alu-Koffer​
  2. 1x Tragegurt​
  3. 1x passendes Holzgestell zum Trennen der Karten (professionell von einem Schreiner angefertigt und natürlich schon montiert) ​

Die Trenner aus Holz ermöglichen zudem ein Sortieren von möglichen Erweiterungen oder unterschiedlichen Spielen. Deshalb versinkst du so schnell nicht mehr im Karten-Chaos und kannst dein Spiel schnell auf- und abbauen. Beim nächsten Spielen hast du so deine Karten wieder geordnet zur Hand.

Wenn du Interesse an unserem Universellen Sammelkarten-Koffer hast, klicke hier!

Der etwas besondere Dominion-Koffer

Du bist brennender Dominion-Fan und kennst das Problem mit der Aufbewahrung deiner Kartenspiele? Dann haben wir eine tolle Lösung für dich.

Spielekoffer24 wurde aus gutem Grund von Spielern für Spieler kreiert. Daher kennen wir deine Probleme.

„Adé Karten-Chaos, Hallo Ordnung.“

Unser Dominion Koffer-Set 2 enthält neben einem stabilen Koffer die Sammler-Box von Dominion. Super für jeden Fan von Dominion. Du kannst hier das Inlay der Sammler-Box problemlos in unseren Koffer einsetzen. So kannst du von nun an nicht nur deine Erweiterungen mit zu den Spiele-Abenden nehmen, sondern hast auch immer die besonderen Elemente der Sammleredition zur Hand, bist aber trotzdem mobil und flexibel. Der Dominion-Koffer ist leicht, super zu transportieren und der Koffer-Inhalt bleibt dennoch geordnet.

Was ist genau in unserem Dominion Koffer-Set enthalten?

  • Basiskartenset (250 Karten)
  • Alle 11 bisher erschienenen Promokarten (Schwarzmarkt, Befestigtes Dorf, Geldversteck, Gouverneur, Gesandter, Prinz, Abbruch, Sauna/Eisloch, Einladung, Schweriner Dom, Kapitän Tobias)
  • Komponenten, die in den 2. Editionen der entsprechenden Erweiterungen zusätzlich eingeführt wurden: 1 Bannkarte (aus Reiche Ernte, zur Markierung des Bann-Stapels), 6 Talerkarten (aus Gilden, zur Ablage der Marker/Taler) sowie 22 Leerkarten für eigene Kartenideen
  • Eine korrigierte Version der Karte VERMÖGEN (aus Empires) mit richtigem Geldwert
  • Das Inlay der Original Dominion-Sammler-Box
  • Einen gebrandete Stoffbeutel zur Aufbewahrung von Markern und Münzen.

Wenn du nun richtig Lust auf unseren Sammler-Koffer hast, klicke hier!

Falls ihr nicht alle Erweiterungen nutzen wollt oder aktuell nutzt, könnt ihr auch mal einen Set-Generator ausprobieren. Hierzu haben wir einen kleinen Blogeintrag mit den besten Optionen verfasst. Das ist auch eine super Ergänzung zum Dominion-Spiel, egal ob Sammler-Box oder Basisspiel mit vielen Erweiterungen. Dafür müsst ihr hier klicken.

Damit ihr Euch nun abschließend ein Bild davon machen könnt, wie unser Koffer tatsächlich genutzt wird, schaut doch auf unserem Blogbeitrag “Spielen mit dem Dominion Koffer” vorbei. Dazu müsst ihr nur hier klicken.

 

Das Koffer-Set für alle Dominion-Fans

Du versinkst im Karten-Chaos und bist genervt von der Ordnung deiner Dominion Spiele? Dann bist du hier genau richtig!

Spielekoffer24 wurde aus gutem Grund von Spielern für Spieler kreiert. Unser Koffer-Set 1 eignet sich super für die Aufbewahrung deines Dominion Grundspiels sowie aller Erweiterungen, denn wir kennen die Probleme. Falls ihr das Spiel noch nicht so gut kennt, haben wir Euch zudem eine Spielanleitung in unserem Blog verlinkt. Die praktischen Links findest du hier.

„Adé Karten-Chaos, Hallo Ordnung.“

Unser Dominion Koffer-Set 1 enthält neben einem stabilen Koffer mit Holzinlay ein Set an Dominion-Trennkarten. So kannst du von nun an deine Erweiterungen immer mit zu jedem Spiele-Abend nehmen und bist trotzdem mobil und flexibel. Der Dominion-Koffer ist leicht, super zu transportieren und der Koffer-Inhalt bleibt dennoch geordnet. Beim Auf- und Abbau könnt ihr eure Karten schnell sortieren und habt sie so beim nächsten Spielen wieder geordnet zur Hand. Falls ihr nicht alle Erweiterungen nutzen wollt oder aktuell nutzt, könnt ihr auch mal einen Set-Generator ausprobieren. Hierzu haben wir einen kleinen Blogeintrag mit den besten Optionen verfasst. Um zu diesem Beitrag zu gelangen, musst du hier klicken.

Doch was ist genau in unserem Dominion Koffer-Set enthalten?

1..Spieleanleitungen und Erläuterungen zu Dominion

2. Professionelle Trennkarten mit allen Regeln zu den Königreichkarten

  • 14 Trennkarten für „Was für eine Welt“ und „Die Intrige“ 2. Edition
  • 26 Trennkarten “Empires”
  • 32 Trennkarten “Was für eine Welt” (25 Trennkarten für die Königreichkarten und 7 Trennkarten für Geld, Punkte und Fluch)
  • 25 Trennkarten “Die Intrige”
  • 26 Trennkarten “Seaside”
  • 13 Trennkarten “Die Alchemisten” (12 Königreichkarten und eine Trennkarte für den Trank)
  • 27 Trennkarten “Blütezeit” (23 Königreichkarten und 2 Trennkarten für Platin und Kolonie)
  • 14 Trennkarten “Reiche Ernte” (13 Königreichkarten und eine trennkarte für Preis Karten)
  • 26 Trennkarten “Hinterland”
  • 38 Trennkarten “Dark Ages” (35 Königreichkarten und 3 Trennkarten für Unterschlupf, Ruinen und Beute)
  • 13 Trennkarten “Die Gilden”
  • 33 Trennkarten “Abenteuer”
  • 7 Trennkarten “Promotionskarten” [Carcassonne, Geldversteck, Gesandter, Gouverneur, Prinz, 2x Schwarzmarkt] 

Wenn du nun Interesse an unserem Koffer-Set 1 bekommen hast, klicke einfach hier!

Um Euch nun abschließend ein Bild davon zu machen, wie der Koffer tatsächlich genutzt wird, schaut doch auf unserem Blogbeitrag “Spielen mit dem Dominion Koffer” vorbei. Dort findet ihr Bilder vom genutzten Koffer. Um zu dem Blogeintrag zu gelangen, klicke einfach hier hin.

 

 

 

Dominion Set Generatoren

Set Generatoren erleichtern das Zusammenstellen der Königreichkarten und garantieren viel Abwechslung. Doch welche Set Generatoren erstellen die besten Spiele? In diesem Beitrag findet Ihr Links zu Generatoren, die uns gute gefallen.

 

IOS – App Store

 

Android – Google Play

 

PC – Pöppelkiste

 

Welche Set Generatoren gefallen euch am besten?

Dominion Lieblingsseiten

Mittlerweile gibt es im Netz und in den sozialen Netzwerken zahlreiche Dominion-Seiten. Die bekanntesten Seiten im Netz sind wohl www.dominion-welt.de und www.poeppelkiste.de. Auf Facebook findet Ihr die Seiten Dominion Welt und Dominion-Koffer.

Welche Seiten gefallen euch am besten?

Dominion Spielanleitung

Für alle die sich die Dominion Spielanleitungen lieber als Video anschauen haben wir hier einige Links zusammengestellt: